50er Frisuren selber machen – Langes Haar

Mrz 21, 16 50er Frisuren selber machen – Langes Haar

Originale 50er Frisuren Anleitungen für langes Haar sind etwas seltener zu finden, da damals eher kürzeres Haar modisch war.

Hollywood Stars wie Jane Russell, Dorothy Lamour und Debra Paget hatten aber auch in den 50er Jahren teilweise langes Haar.

Die langen Haare wurden oft in Kombination mit Locken, Wellen und glatten Teilen getragen und mehr oder weniger aufwendig frisiert. So etwas wie durchbürsten und fertig gab es damals nicht.50er Frisuren selber machen

Die an Anja gestylte Frisur hat als Grundlage ein für die 50er typisches Locken Setting mit Pin Curls, das am Tag oder direkt vorher gelegt werden muss. Dafür hat man aber bis zu drei Tage lockiges Haar, mit der man jeden Tag eine andere Frisur stylen kann.

Die hier gezeigte Frisur ist auch für Ungeübte schnell und einfach zu stylen. Es werden wie in den 50ern sehr häufig Einsteckkämme zur Befestigung benutzt.

Bitte darauf achten, dass die Haare vollständig an der Luft oder mit dem Fön getrocknet wurden, bevor die Haare frisiert werden, sonst bürstet man die Locken direkt wieder aus.

50er 50er Frisuren selber machenFrisuren Schritt 1

Haare gut durchbürsten, bis die Locken weich sind.

2 mittelgroße Haarkämme (Drogerie) bereit legen.

Einen seitlichen Scheitel ziehen. Mit der kürzeren Seite anfangen (hier rechts). Anderen Teil eventuell wegklemmen, wenn nötig.

50er Frisuren Schritt 2

Haare nach hinten kämmen. Hinter dem Ohr festhalten.

Ersten Kamm fest einstecken. Haar drüber drapieren.

Eventuell mit einer Haarnadel unsichtbar feststecken.

50er Frisuren Schritt 3

Haare oben auf dem Kopf in der Mitte mit zwei entgegengesetzt gesteckten Bobby Pins befestigen. Hier kann man auch eine Schmuckspange oder einen verzierten Haarkamm einstecken.

Die festgesteckte obere Haarpartie an die Seite drapieren und von hinten mit Bobby Pins befestigen.

Jetzt die gesamte Seitenpartie nach hinten kämmen und den zweiten Haarkamm fest einstecken.

Wieder die Haare darüber drapieren. Darauf achten, dass die Partie von oben in die Haare von der Seite ineinander übergeht.

50er Fr50er Frisuren selber machenisuren Schritt 4

Zum Schluss die Locken im hinteren Bereich schön drapieren.

Mit Haarspray festigen.

Eventuell mit Blumen, hübschen Spangen oder einem Haarreif/Haarband verzieren.

468 ad

Ich freue mich über Kommentare!