Audrey Hepburn Frisur Anleitung – Frühstück bei Tiffanys

Jan 11, 14 Audrey Hepburn Frisur Anleitung – Frühstück bei Tiffanys

Selten hat eine Schauspielerin so sehr Kino, Mode und Beauty gleichzeitig geprägt wie Audrey Hepburn, sie war und ist auch heute noch eine wahre Stil-Ikone. Wenn Du so wie wir diesen eleganten und besonderen Stil von ihr magst, hier unsere Audrey Hepburn Frisur Anleitung zu ihrem Look in „Frühstück bei Tiffanys“.

Bei der Hochsteckfrisur aus „Frühstück bei Tiffanys“ handelt es sich um einen typischen 60er Jahre Beehive, einer der populärsten  Frisuren in den Sechzigern. Der Name kommt daher, dass die Haar an einen alten Bienenstock (englisch: beehive) erinnern. Unsere Hochsteckfrisur benötigt kein Steckpolster oder Haarteil und eignet sich deshalb nur für überschulterlanges und volles  Haar wie das von Jasmin auf den Fotos. Hier findest Du übrigens den  Brigitte Bardot Beehive, eine andere prägende Frisur aus den 60ern, die wir mit Steckpolster frisiert haben.

Audrey Hepburn Frisur TutorialKleine Biographie von Audrey

Audrey Hepburn wurde 1929 in Ixelles in Belgien geboren und wollte so wie auch Brigitte Bardot Ballerina werden. Allerdings musste sie diese Ausbildung abbrechen, da ihre Mangelernährung während des zweiten Weltkrieges ihr Muskelwachstum beeinträchtigt hatte. Die Ballettstunden haben aber sicher zu ihrer legendären Anmut beigetragen.

1948 beginnt ihre Kinolaufbahn mit kleinen Rollen. 1953 entdeckt der Regisseur William Wyler sie und gibt ihr die Hauptrolle im Film „Ein Herz und eine Krone“. Audrey Hepburn erhält für diese Rolle den Oscar, den Golden Globe und den BAFTA der besten Schauspielerin. Es folgen Kassenschlager wie „Sabrina“, „Ein süßer Fratz“ und „My Fair Lady“.

„Frühstück bei Tiffanys“ (Breakfast at Tiffany’s) ist ein Spielfilm aus dem Jahr 1961 mit Audrey Hepburn in der Rolle des New Yorker Party-Girls Holly Golightly. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Truman Capote.

Audrey Hepburn Frisur AnleitungAudrey Hepburn Frisur Schritt 1: Wickler

Als erstes Heißwickler in die trockenen und sauberen Haare drehen, damit die Haare Stand und Volumen bekommen.

Haare möglichst am Vortag waschen und keine Stylingprodukte benutzen. Dadurch sind sie griffiger und besser zu stecken.

Audrey Hepburn Frisur Schritt 2Audrey Hepburn Frisur Anleitung: Abteilen

Haare in mehreren Partien wegstecken. Teile das Haar in einen vorderen Bereich am Vorderkopf und einen hinteren Bereich am Hinterkopf.

Audrey Hepburn Frisur Tutorial 3Benutze drei Haarklammern im vorderen Bereich, jeweils eine für die beiden Seiten und eine für die Ponypartie in der Mitte. Siehe die tükisen Klemmen rechts.

Benutze drei weitere Klammern am Hinterkopf für den oberen Bereich auf der Kopfmitte, den mittleren Bereich, die beide etwa gleich groß sind und den unteren Bereich, der der größte ist. Siehe die pinken Klemmen links.

Audrey Hepburn Frisur Schritt 3:Audrey Hepburn Frisur Anleitung Volumen

Wir kreieren jetzt das Volumen für den Beehive: Binde dazu die mittler Partie am Hinterkopf zu einem PfAudrey Hepburn Frisur Anleitungerdeschwanz wie rechts im Bild.

Toupiere den vorderen!! Teil des Pferdeschwanzes mit einer Toupierbürste oder einem Toupierkamm wie links im Bild.

Audrey Hepburn Frisur AnleitungJetzt lege den toupierten Pferschwanz nach vorne in eine Rolle und stecke das Ende des Pferdeschwanzes auf dem Kopf fest. Diese Rolle, die Du rechts noch einmal besser von der Seite siehst, ist der UnterAudrey Hepburn Frisur Anleitungbau des Beehives und besteht zum größten Teil aus gar nichts :-)

Verbreitere die Rolle vorsichtig, damit der Aufbau noch mehr Halt hat.Audrey Hepburn Frisur Anleitung

Sichere die Befestigung am Kopf von beiden Seiten mit weiteren Haarnadeln.

Audrey Hepburn Frisur Schritt 4: Toupage

Jetzt öffnest Du die Klemme an der oberen Partie des Hinterkopfes und toupierst diese Audrey Hepburn Frisur AnleitungHaare alle an der hinteren!! Seite.

Fixiere die Toupage mit Haarspray.

Jetzt lege die gesamte Partie Haare über das durch den Pferdeschwanz erzeugte Haarpolster. Verteile die Haare gleichmäßig und stecke sie hinten Partienweise dort fest, wo sich der Haargummi des Pferdeschwanzes befindet.Audrey Hepburn Frisur Anleitung

Wenn Du übrigens die originale Frisur von Audrey Hepburn in dem Film eins zu eins umsetzen willst, nimmst Du an dieser Stelle nicht nur die oberste Partie des Hinterkopfes und legst sie über den umgedrehten Pferdeschwanz, sondern auch die Ponyparty vorne, die bei uns noch nicht eingearbeitet wird. Die hängt bei uns jetzt enfach locker runter, wie rechts im Bild zu sehen.

Du musst beim Feststecken hinten übrigens nicht so akkurat sein, dieser Bereich wird bald komplett von weiteren Haarpartien überdeckt sein.

Audrey Hepburn Frisur Schritt 5: Hinterkopf

Audrey Hepburn Frisur AnleitungDie unAudrey Hepburn Frisur Anleitungtere Partie am Hinterkopf verabeitest Du jetzt, indem Du sie zu einer Banane rollst.

Stecke die in sich selbst gedrehten Haare an der Toupage fest.

Leg das Ende der Banane um und unter die Toupage, verbirg es darunter und benutze weitere Haarnadeln, um es festzustecken.

Audrey Hepburn Frisur Schritt 6: Linke Seite

Jetzt löse die vorletzte Klemme an der linken Seite.Audrey Hepburn Frisur AnleitungAudrey Hepburn Frisur Anleitung

Kämme das Haar und führe es dann an der Toupage entlang auf die andere Seite, wo Du es feststeckst.

Verdecke ordentlich das Ende der Banane.

Audrey Hepburn Frisur Schritt 7: Rechte Seite

Audrey Hepburn Frisur AnleitungLetzte KlemAudrey Hepburn Frisur Anleitungme lösen und die letzte Haarpartie verarbeiten.

Das kann ein bißchen dauern, weil diese Partie sehr sauber hinten weggesteckt werden muss. Versuche , keine sichtbaren Haarnadeln zu hinterlassen.

Haarspray!

Audrey Hepburn Frisur AnleitungAudrey Hepburn Frisur Schritt 8: Tiara

Als letztes verzierst Du die Frisur im Stil von Frühstück bei Tiffanys. Wir haben hier eine kleine Tiara benutzt.Audrey Hepburn Frisur Anleitung

Unten und auf dem Titelbild siehst Du eine Perlenbrosche, die dem Origimal sehr nahe kommt. Schau, was Du findest…

Und fertig ist Jasmin.

Für das Make-up schau Dir auch unser Audrey Hepburn Make-up Tutorial an.

 

 

 

Audrey Hepburn Frisur Anleitung

So ging Audrey Hepburn zu Tiffanys

Audrey Hepburn Frisur Anleitung

So geht Jasmin zu Tiffanys

 

 

 

 

468 ad

Ich freue mich über Kommentare!