Aussehen wie Grace Kelly Makeup & Look

Feb 07, 16 Aussehen wie Grace Kelly Makeup & Look

Grace Kelly war für ihre Schönheit und ihren eleganten Stil bekannt.

Sie setzte weltweit modische Trends und verhalf Monaco durch ihre Heirat mit Fürst Rainier zu neuem Ansehen und wirtschaftlichem Aufschwung.

Ihr Makeup ist sehr typisch für die 50er Jahre, in der sie ihre Glanzzeit hatte. Das heißt es ist wirklich aufwendig, aber Grace Kelly hat sehr großen Wert auf eine dezente Eleganz gelegt.

Grace Kelly MakeupIm Gegensatz zu Marilyn Monroe ist bei Grace Kelly alles ein wenig reduzierter und natürlicher, was es zu einem sehr besonderem Braut-Makeup macht.

Die meisten Bräute trauen sich keinen roten Lippenstift, aber das helle, gedämpfte Rot von Grace Kelly ist wirklich wunderschön für eine Hochzeit.

Besonderer Fokus ist bei dem Makeup von Grace Kelly ein heller, perfekt optimierter Teint und exakte Augenbrauen.

Grace Kelly MakeupAugen, Rouge und Mund sind demgegenüber etwas zurückgenommen und geben sich gegenseitig eine gewisse Balance.

Zusammen mit den gleichmäßigen und symmetrischen Zügen von Grace Kelly entsteht dadurch ein Gesamtkunstwerk, das wir als klassisch schön empfinden.

Hier ist der Link zum Grace Kelly Frisur Tutorial.

Grace Kelly Makeup -Teint

Die Grundierung sollte perfekt deckend sein. Ich habe ein Camouflage Makeup von Vichy benutzt, das ich allerdings zart aufgetragen und sehr gut verblendet habe. Das Makeup Produkt muss sehr genau zum Teint passen oder etwas heller sein. Du solltest insgesamt auch einen eher hellen Teint haben, wenn Du den Look von Grace Kelly haben möchtest.

Helle die zusätzlich die gesamte Partie um die Augen mit Abdeckstift oder ähnlichem auf.

Benutze Vaseline über den Wangenknochen und auf der Schläfe. Wenn Deine Haut zart und eher trocken ist, kannst Du auch die Stirnmitte und den Nasenrücken leicht damit bearbeiten. Nimm erstmal ganz wenig Vaseline, um zu sehen wie sich das Produkt mit Deiner Haut und Deiner Grundierung verträgt.

Bei meinem Model Manu habe ich recht viel benutzt, um der Haut den speziellen Glow zu geben. Vaseline gibt einen leichten und sehr natürlichen Glanz, der einen sehr jungen und frischen Teint verleiht. Marilyn Monroe war ein großer Fan von Vaseline und es ist sowieso ein sehr typisches Kosmetikprodukt für die 50er Jahre.

Grace Kelly Makeup – Rouge

Nun das ganze Gesicht mit einem Bronzer konturieren. Nimm ein sanftes Braun ohne Glitzerpartikel. Konturiert wird am Haaransatz, auf dem Kinn und auf den Wangen, wobei Du eine größere Fläche schattierst als wenn Du nur Rouge aufträgst. Der Bronzer sollte kaum zu sehen sein, aber eindeutig Frische verleihen.

Apricotfarbenes Rouge benutzen. Das Rouge sichtbar auf den Wangenknochen wie einen dreieckigen Keil mit der Spitze zur Nase gerichtet plazieren.

Grace Kelly Makeup – Augenbrauen

Augenbrauen mit einem Stift vorzeichnen, der dunkler als die Haarfarbe ist. Die Augenbrauen sollen betont sein.

Alle überstehenden Härchen entfernen. Die Brauen müssen perfekt in Form gebracht sein. Die richtige Form ist schmal, aber nicht dünn. Am Ende der Braue eine eindeutige Spitze zeichnen.

Für Glanz und Halt farblose Wimperntusche auftragen. Du kannst auch etwas Pomade oder Haargel benutzen.

Grace Kelly Makeup – Augen

Zuerst das gesamte Augenlid abpudern. Das ist die einzige Stelle an der ich bei dem Makeup Puder benutzt habe. Dies hängt aber sehr vom Teint ab. Versuch so wenig Puder zu benutzen wie es bei Deiner Haut geht.

Lid bis zu den Augenbrauen in einem gedämpften weiß tönen.

Mit einem hellem braun die Lidfalte von der Seite einschattieren.

Mit einem dunklen Braun etwas verstärken.

Ehe matte Lidschatten ohne Glitzerpartikel benutzen. Sehr gut ineinander verblenden und dezent bleiben.

Am oberen Wimpernkranz entlang eine sehr dünne Linie mit schwarzem Eyeliner ziehen. Am Ende nur minimal nach oben schwingen.

Am unteren Wimpernkranz schwarzen Kajal benutzen. Diesen sehr gut verwischen und absoften.

Wimpern tuschen.

Falsche Wimpern kleben, dabei möglichst fedrige benutzen.

Grace Kelly Makeup – Lippen

Mund mit Lippenkonturenstift umranden. Nimm einen bräunlich-rosigen Stift, der in Richtung Lippenfarbe geht.

Mit einem hellen und soften Rot ausmalen. Absolut exakte Konturen zeichenen.

Mit Vaseline zum Glänzen bringen. Vaseline ist nicht so stark glänzend wie gloss, sondern gibt einen etwas natürlicheren Glanz.

Grace Kelly Look

Grace Kelly war bekannt für ihren eleganten, weiblichen Stil.Grace Kelly Makeup

Im Herbst 1956 soll sie versucht haben, ihre Schwangerschaft mit Hilfe ihrer Handtasche zu verbergen und setzte diese so recht werbewirksam in den Fokus, weswegen Hermès das betreffende Modell nach ihr benannte.

Die Kelly Bag erschien eigentlich bereits in den 1930ern unter der etwas sperrigen Bezeichnung petit sac haut à courroies und ist ein Handtaschenklassiker. Auf Auktionen erzielen guterhaltene Kelly Bags der 60er aus echtem Krokodilleder noch Preise um die 5.000 US-Dollar.

Typisch für Grace Kelly sind auch ihre Twin-Sets, die durch sie zu einem Key piece der 50er wurden. Twin-Sets bestehen aus einem engen kleinen Pullover mit kurzen Ärmeln und dazu passender Strickjacke aus dem gleichen Material. Meist waren sie in pastelligen und gedämpften Tönen gehalten.

In den 50ern waren Twin Sets aus hochwertigen und langlebigen Materialien wie Kaschmir und wurden zu knielangen Shiftröcken aus Wolle und Perlenohrringen kombiniert. Das galt damals nicht als konservativ oder spießig, sondern als up-to-date. Heutzutage setzt man diesen Look entweder konsequent retro um oder gibt ihm einen modernen Touch, indem man neue Farben, Muster und Materialien benutzt.

468 ad

Ich freue mich über Kommentare!