Eyeliner Sticker Test – Profi Makeup mit patch eyeliners

Jul 05, 14 Eyeliner Sticker Test – Profi Makeup mit patch eyeliners

Nach den Lippen Aufklebern geht es mit Eyeliner Sticker Tattoos weiter mit meinen Tests von „aufgeklebtem“ Makeup.

Ich habe an Sarah mal einen der eher normalen Sticker ausprobiert, wie man ihn von verschiedenen Kosmetikmarken in der Drogerie oder im Internet (aus China über amazon oder ebay) bekommt.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Sticker taugen nur, wenn man sie mit Wimpernkleber befestigt. Die Eyeliner Aufkleber von Catrice, die ich getestet habe, sind zwar mit einem Kleber beschichtet, der bringts aber überhaupt nicht.

Eyeliner Sticker

Patch Eyeliners von Catrice

Das Ganze hält ohne zusätzlichen Wimpernkleber vielleicht eine halbe Stunde, dann fangen die Enden des Aufklebers an, sich aufzurollen.

Auch lohnt sich der Aufwand überhaupt nicht für ein Tages Make-up, es ist deutlich einfacher und natürlich komfortabler, sich den Strich mit flüssigem Eyeliner selbst zu ziehen, auch als Eyeliner Anfänger :-).

Außerdem passen die verschiedenen Eyeliner Sticker Versionen nicht zu jeder Lidform und Augenform gleich gut. Für Sarahs Augen waren zum Beispiel die Catrice Aufkleber ganz oben viel zu gerade und die ganz unten sahen einfach nur komisch aus. Da hätte man mit flüssigem Eyeliner nachhelfen müssen, was ja nicht Sinn der Sache sein kann.

Für ein Party Makeup würde ich die Sticker empfehlen, aber dann sollte man sich richtig auffällige Patches holen wie links und rechts im Bild zu sehen und nicht einen öden Strich.

Eyeliner Sticker

Lace Patch Eyeliners

Ich hab zum letzten Silvester die Catrice Lace Patch Eyeliners mit smokey eyes in schwarz getragen und das sah echt toll aus.

Eyeliner Sticker- Vorbereitung

Auf den Anleitungen der Sticker steht eigentlich immer, dass das Auge komplett frei von Makeup-Produkten sein sollen.

Das halte ich für total widersinnig, weil die Augen auf jeden Fall vorher geschminkt werden müssen und wenn nur mit Grundierung und Puder, damit das Ganze nicht total merkwürdig aussieht.

Logischerweise muss man deshalb zwangsläufig Wimpernkleber benutzen. (Der Billigkleber auf dem Produktt hält übrigens auch nicht, wenn man sich an die No-Makeup-Anleitung hält).

Eyeliner Sticker

Sarah mit Patch Eyeliner

Eyeliner Sticker – Anbringen

Das Anbringen ist leichter, als falsche Wimpern anzubringen, aber schon auch ein bißchen Fummelei, da die Patches direkt am Wimpernkranz anliegen müssen.

Zuerst den Aufkleber vorsichtig vom Untergrund abnehmen, das ist genau so wie bei Bilderaufklebern.

Man fängt auf jeden Fall am inneren Augewinkel an, drückt an diesem Ansatzpunkt ein wenig fest und arbeitet sich dann vorsichtig am Wimpernkranz bis zum Ende weiter.

Der Tragekomfort ist übrigens gut. Man hat zwar ein leichtes Fremdkörpergefühl, aber man gewöhnt sich schnell dran. Falsche Wimpern spürt man etwas mehr.

Eyeliner Sticker -Entfernen

Zum Abmachen einfach vorsichtig abziehen. Das kann übrigens etwas ziepen.

Follow my blog with Bloglovin

468 ad

Ich freue mich über Kommentare!