Marlene Dietrich 30er Makeup Anleitung

Jul 21, 14 Marlene Dietrich 30er Makeup Anleitung

Marlene Dietrich, geboren in Berlin-Schöneberg, ist eine der bekanntestesten Schauspielerinnen aller Zeiten, gefeierte Stil Ikone und deshalb mein Vorbild für dieses 30er Look Tutorial.

Unter der Regie Ihres Ehemannes Josef von Sternberg wurde Marlene Dietrich als Konkurrentin zu Greta Garbo gestylt und zum Inbegriff der femme fatale, die gerne traditionelle Rollenmuster durchbrach.

marlene-dietrich-makeup

Marlene Dietrich

Marlene Dietrich wurde für ihr wie gemeißeltes Aussehen gepriesen. Das erzielte sie durch Akzentuieren der Konturen und arbeiten mit Schatten und Tiefe. So ließ sie sich die Backenzähne entfernen, um die Wangenknochen stärker vortreten zu lassen.

Das Haar war blondiert und die Stirn durch das Entfernen von Haaren erhöht.

Die Augenbrauen waren rasiert und mit Khol in einem dünnen und perfekten Bogen über den natürlichen Augenbrauen gezeichnet, um den Augen mehr Raum zu geben.

Die unteren Wimpern tuschte sie nie. Sie war der Meinung, sie würden Schatten werfen und sie müde aussehen lassen.

Marlene Dietrich 30er Makeup30er Makeup Schritt 1 – Foundation

Die Grundierung hell wählen.

In den 30er wurde erstmals die Grundierung an den natürlich Hautton angepasst, aber Schönheitsideal ist und bleibt der Elfenbein Teint.

Mit hellem oder transparenten losen Puder abpudern.  Marlene Dietrich 30er Makeup

30er Makeup Schritt 2 – Kontur

Ideal der Dreißiger ist Hohlwangigkeit.

Meine Backenzähne habe ich im Gegensatz zu Marlene allerdings noch, deshalb helfe ich mit dunklen Bronzing Puder unter meinen Wangen nach.

Das Sonnenpuder wirklich richtig stark unterhalb der Wangenknochen mit einem Rougepinsel auftragen, sonst sieht man den Effekt nicht.

Marlene Dietrich 30er Makeup30er Makeup Schritt 3 – Augenbrauen

Ich habe meinen Augenbrauen natürlich nicht rasiert, sondern professionell abgedeckt. Hier mein Tutorial, wie man Augenbrauen versteckt.

Marlene Dietrich 30er MakeupDie Augenbrauen jetzt mit einem angespitzten schwarzen Augenbrauenstift neu malen.

Sie können höher liegen als die natürlichen Augenbrauen und sanft bis stark geschwungen sein. Möglichst dünn zeichnen!

Marlene Dietrich 30er Makeup30er Makeup Schritt 4 – Lidschatten

Champagner oder goldfarbenen schimmernden Lidschatten auf das ganze Lid bis oben zur Augenbraue auftragen.

In die Lidfalte einen neutrales helles braun oder braungrau einschattieren. Nur die Lidfalte betonen!

Der Lidschatten soll recht subtil sein. Ziel ist, das Auge groß erscheinen zu lassen mit einem gewissen verschatteten Schlafzimmerblick.

30er Makeup Schritt 5Marlene Dietrich 30er Makeup – Eyeliner

Eine gleichmäßige, sehr dünne Linie mit flüssigem schwarzen Eyeliner am oberen Wimpernrand ziehen.

Das Ende der Linie nicht nach oben schwingen, sondern nur etwas über das Lid ziehen und ganz zart auslaufen lassen.

Das untere Innenlid mit weissem Kajal betonen.

Marlene Dietrich 30er MakeupMarlene Dietrich 30er Makeup30er Makeup Schritt 6 – Wimpern

Nur die oberen Wimpern tuschen.

Falsche Wimpern kleben.Marlene Dietrich 30er Makeup

 

30er Makeup Schritt 7 – Rouge

Leicht Rouge in rosé auflegen und damit die Apfelbäckchen betonen.

Marlene Dietrich 30er Makeup30er Makeup Schritt 8 – Lippen

Lippenstiftfarben der Dreißiger sind glänzende, helle Rottöne von Himbeerrot, Orangerot über Zinnober, Chinesisch, Karmin und Kirschrot.Marlene Dietrich 30er Makeup

Authentisch sind leicht übergemalte Lippen. Am Besten mit einem Lippenkonturenstift vorzeichnen.

Die Lippenform ist in den 30er sehr voll und mit gerundetem Amorbogen.

30er Frisur

Für eine typische 30er Jahre Frisur hier zu meinem Wasserwellen Tutorial.

 

 

30er Look

Marlene Dietrich 1930

30er Look

Rain als Marlene

468 ad

Ich freue mich über Kommentare!