Schwarze Witwe Halloween Kostüm & Tutorial

Okt 31, 15 Schwarze Witwe Halloween Kostüm & Tutorial

Eine schwarze Witwe ist in Anlehnung an den Paarungskannibalismus der gleichnamigen Spinne eine Dame, die einen oder besser gleich mehrere Ehegatten um die Ecke gebracht hat.  Das ist also ein wunderbare und einfache Halloween Kostüm Idee.

In diesem Metier hat es die die schwarze Witwe Elfriede Blauensteiner (1931-2003) zu besonderem Ruhm gebracht. Die Österreicherin suchte ihre wohlhabenden und pflegebedürftigen Opfer mittels Kontaktanzeigen und pflegte sie bis sie sie zur Ehe überreden konnte. Bevor sie ihre Opfer tötete, ließ sie entsprechende Testamente von ihrem Rechtsanwalt fälschen. Da sie spielsüchtig war, verspielte sie die meiste Kohle in Casinos.

Ihre Mordmethode bestand darin, ihre Opfer mittels eines blutzuckersenkenden Medikaments kombiniert mit einem Antidepressivum zuerst bewusstlos zu machen und sie dann einen Erfrierungstod sterben zu lassen, indem sie ihnen eiskalte Handtücher auflegte. Sie rief nach einer Weile den Notdienst und die noch lebenden Opfer starben innerhalb der nächsten Stunden im Krankenhaus. Scheint zu funktionieren…

Schwarze Witwe OutfitSchwarze Witwe

Eine schwarze Witwe trägt natürlich in erster Linie… schwarz.

Es bietet sich an, die schwarze Witwe viktorianisch neobarock zu stylen, man kann sie aber in jede Zeit versetzen.

Ich trage einen schwarzen mehrfach gerafften Satin Abendrock mit kleiner Schleppe, einen durchsichtigen Body mit so einer Art Flammenmuster und darüber eine Satin Corsage.

Als Accessoires kommen lange Netzhandschuhe dazu, eine Netzstrumpfhose, kleine Stiefelchen und ein Jettperlen Choker.

Schwarze WitweGanz wichtig ist ein großer Hut mit Schleier. Die schwarze Witwe trauert ja ständig…

Ich habe dazu einen Hexenhut genommen, die Spitze des Hutes in den Hut reingestopft und darüber ein 2m x 1m großes Stück transparenten Stoff drapiert.

Auf meinem Hut sitzt außerdem ein kleiner Rabe aus Stoff. Das ist mein „Schwarze-Witwe-Haustier“. Dazu bietet sich natürlich auch super eine übergroße Spinne an.

Die schwarze Witwe ist auch perfekt geeignet, wenn man sexy aussehen will, aber möglichst wenig Haut zeigen möchte. Bei mir ist tatsächlich nur das Gesicht unbedeckt (und auch nur, wenn ich den Schleier hochdrapiert habe).

Schwarze WitweSchwarze Witwe Makeup

Um es vorneweg zu sagen, kleine Gummispinnen bekommt man für ein cooles Foto gut mit Mastix ins Gesicht geklebt, sind aber völlig ungeeignet, um damit auf eine Party zu gehen.

Früher oder später sorgen Schwerkraft und ein schwitzendes Gesicht dafür, dass sie abfallen und dann hat man eventuell Klebereste im Gesicht.

Das Makeup der schwarzen Witwe kann recht normal gestalten, wichtig ist im Endeffekt eine dunkle Augenpartie mit smokey eyes und ein blutroter oder schwarzer Mund.

Ich habe meine Augen mit einer Art lila Flammen/Zacken verziert, um die Flammen aus dem Dekolletee meines Body’s aufzunehmen. Die Augen sind von der Lidfalte bis zu den Augenbrauen zunächst komplett in dunkelgrün schattiert, in der Lidfalte ist der dunkelste Ton, unter den Augenbrauen der hellste. Das bewegliche Lid ist lila.

Schwarze Witwe

@valerievixenart

Dann habe ich die Zacken mit Eyeliner aufgemalt und mit dem lila Lidschatten ausgemalt. Die Zacken außen sind schließlich mit dem grünen Lidschatten umrandet. Das Ganze eignet sich auch super als Hexen Makeup.

Als schwarze Witwe kann man sich auch sehr  gut Spinnennetze mit eyeliner oder Kajal ins Gesicht malen. Der schönste Webfund dieser Art ist das Makeup links von Valerie Vixen. Hier auch schön die Idee, Gaze als Spinnennetz statt Schleier um den Kopf zu wickeln.

 

 

 

468 ad

Ich freue mich über Kommentare!