40er Glamour Frisur Tutorial – Hollywood Look

Okt 04, 14 40er Glamour Frisur Tutorial – Hollywood Look

Dieses 40er Glamour Frisur Tutorial für langes Haar ist von einer der glamourösesten Hollywood Ladies inspiriert – Rita Hayworth. Ihre bekanntesten Filme waren der Tanzfilm  „Cover Girl“ mit Gene Kelly und „Gilda“, der sie zu dem Sexsymbol der 40er Jahre machte.

Als Tochter eines spanischen Flamenco Tänzers und einem Ziegfeld Follies Broadway Showgirl war Rita wohl glamourös von Geburt. Unter ihren 5 Ehemännern war Prince Aly Khan, womit sie vor Grace Kelly die erste Filmschauspielerin war, die eine Prinzessin wurde.

In den 40ern wurde sie hauptsächlich im Pinup Stil gestylt und fotografiert. Zusammen mit Betty Grable war sie der Schwarm der US Soldaten rita-hayworthim 2. Weltkrieg und beliebtestes Pinup Girl.

Bevor sie im Filmgeschäft anfing, tanzte sie in Nachtclubs in Tijuana, Mexico unter ihrem richtigen Namen Margarita Cansino und einige sagen, der Cocktail Magerita wurde nach ihr benannt…

Ihr Markenzeichen waren insbesondere die wunderschönen langen Haare, die sie meist rot gefärbt trug. Eine Zeitlang war sie auch blond.

Sie trug ihr Haar meist offen, was den Look der 40er weniger altbacken und madamig aussehen lässt als reine Hochsteckfrisuren.

Die Frisur entsteht wie alle in dieser Zeit mit Pin Curls.

40er Glamour DIY Schritt 1 – Vorbereitung

Haar nass machen und mit einem Handtuch so abtrocknen, dass es nicht mehr tropft.

Gut durchkämmen.

40er Glamour DIY Schritt 2 – Linke Seite

40er Glamour Frisur Ziehe einen schrägen Scheitel links der Mitte.

Jetzt auf der linken Seite drei übereinander liegende Reihen Pin Curls legen. Nach hinten sind es ebenfalls drei Pin Curls.

Von dem Bild links ausgehend, müssen die Pin Curls gegen den Uhrzeiger Sinn gedreht werden. Unten wird anfangen und dann die Locke nach oben und links rum gelegt.

Hieraus entsteht später eine Rolle.

40er Glamour DIY Schritt 3 – Mitte

40er Glamour Frisur 40er Glamour Frisur Auf der rechten Seite einen weiteren schrägen Scheitel ziehen, so dass eine mittlere Partie über der Stirn entsteht.

Je nach Haarmenge entweder drei oder vier Pin Curls nebeinander und wieder drei Reihen hintereinander legen.

Vom Bild links ausgehend, diese Pincurls im Uhrzeigersinn in das Gesicht legen. Also hinten anfangen und dann rechtsrum nach vorne drehen.

Hieraus entsteht die die toll gewellte Ponypartie.

40er Glamour Frisur 40er Glamour DIY Schritt 4 – Rechte Seite

Auf der rechten Seite werden wieder drei Reihen hintereinander gelegt, Pin Curls vom Bild rechts ausgehend im Uhrzeigersinn drehen.

Von unten kommend die Locke nach oben und rechts herum drehen.

Die Reihen können leicht schräg nach hinten gesetzt werden

 40er Glamour DIY Schritt 5 – Hinten

40er Glamour Frisur Sich einen Scheitel in der Mitte des Kopfes als imaginäre Linie denken. Von hier werden die Pin curls weggedreht, auf der linken Seite nach links weg und auf der rechten Seite nach rechts weg.

Auf der linken Seite drei übereinander liegende Reihen Pin Curls legen. Die Haarsträhnen werden von oben kommend rechts herum nach unten im Uhrzeigersinn in Locken gewickelt.

Auf der rechten Seite ebenfalls drei Reihen übereinander, aber genau anders herum gelegt. Also von oben kommend dann links herum nach unten gegen den Uhrzeigersinn.40er Glamour Frisur

40er Glamour DIY Schritt 6 – Stylen

Gut trocknen lassen oder fönen.

Alle Haarclips entfernen.

40er Glamour Frisur

Die mittlere Pony Partie über die Hand bürsten, bis die Welle entsteht.

Die rechte Seite bürsten und in eine Rolle legen, die sich nach rechts dreht. Rolle innen antoupieren. Mit Haarnadeln feststecken.

Die linke Seite bürsten, hinter der Ponypartie herumführen und eine Rolle formen, die der anderen Rolle gegenüberliegt (reverse roll).

Die Rolle dreht sich nach links. Wieder innen leicht antoupieren. Mit Haarnadel40er Glamour Frisur n feststecken.

Die hintere Partie in große, weiche Locken bürsten.

Ich habe diese Frisur mit einem Fascinator mit kleinem Schleier auf einer Hochzeit getragen.

Auch schön sind eine Seidenblumen oder ein Haar Accessoire aus Strass.

40er Glamour Frisur

Ich by floufloufoto

Hier auch mein Tutorial für das passende 40er Makeup.

468 ad

Ich freue mich über Kommentare!