Audrey Hepburn Makeup step by step Anleitung

Jan 03, 14 Audrey Hepburn Makeup step by step Anleitung

Audrey Hepburn (1929 -1993) war eine der führenden Filmstars der 50er und 60er Jahre. Mit ihrem grazilen, elfenhaftem Äußeren war sie ein komplettes Kontrastprogramm zur Sexbombe Marilyn Monroe und umso mehr ein absolutes Jugendidol.

Sie eroberte das Publikum im Sturm und hatte großen Einfluss auf die Mode: Ihr Stil wird nun schon seit 60 Jahren weltweit von Frauen kopiert – auch von uns auch. Ich präsentiere Euch hier Jasmin, an der ich das Makeup von Audrey Hepburn nachgeschminkt habe.

Am Besten funktioniert der Look von Audrey Hepburn natürlich an Brünetten mit rehbraunen Augen so wie bei Jasmin und ist ein Audrey Hepburn Makupwunderschönes Braut Make-up. Wir hätten Jasmin direkt vor den Traualtar schicken können, wenn sie nicht schon verheiratet wäre :-)

Audrey Hepburn Make up: Vorbereitung

Zunächst bereiten wir unsere „Leinwand“ vor.

Audrey Hepburn hatte einen sehr hellen Hautton. Wenn Du das Make-up für den Karneval im Stil von Frühstück bei Tiffanys schminkst, empfehle ich Dir die hellste Grundierung, die Du finden kannst.

Als Braut möchtest Du aber sicher Du selbst sein, insofern nimm eine Grundierung, die zu Deinem Teint passt und ihn bei guter Deckkraft natürlich aussehen lässt.

Augenschatten aufhellen und Concealer benutzen. Der Teint sollte so makellos wie möglich aussehen.

Mit Puder sparsam umgehen, Audrey Hepburn war bekannt für ihren natürlichen „Glow“.

Als Rouge hat Audrey Hepburn zarte Pfirsich und Korallentöne bevorzugt.

Jasmin hatte noch eine schöne Sommerbräune im Gesicht, die ich nicht weggeschminkt, sondern unterstützt habe. Insofern ist das Make-up von Jasmin weniger Lookalike, sondern mehr Braut Make-up.

Audrey Hepburn MakeupAudrey Hepburn Make up: Augenbrauen

Audrey Hepburn MakeupEin Markenzeichen von Audrey Hepburn waren ihre sehr dicken und fülligen Augenbrauen.

Betone Deine Augenbrauen also so stark, dass sie Dir nicht unnatürlich vorkommen. Bei einer Dunkelhaarigen kann man hier deutlich stärker schminken als bei einer Blondinen.

Jasmin hat füllige Augenbrauen, aber nicht so breit wie Audrey. Es sieht aber nicht natürlich aus, die Form zu stark mit einem Augenbrauenstift zu verbreitern, weswegen ich das auch unterlassen habe. Mit Augenbrauenmascara kann man die Brauen gut in Form bringen.

Audrey Hepburn MakeupAudrey Hepburn Make up: Lidschatten

Audrey Hepburn MakeupDie Augen werden mit erdigen Lidschattentönen betont. Ich benutze hier drei verschiedene, leicht schimmernde Lidschatten:

Zunächst das ganze Lid bis zu den Augenbrauen mit hellem Beige ausfüllen.

Als zweiter Ton ein weiches Braun auf das bewegliche Lid auftragen.

Audrey Hepburn MakeupDie dritte Farbe ist ein dunkles Braun, mit der die Lidfalte betont wird. Achte darauf, dass die Farben gut verblendet sind und keine harten Kanten haben. Audrey Hepburn Makeup

Diesen Effekt erzielst Du, wenn Du nach dem Auftragen mit einem Applikator die Übergänge mit einem weichen Pinsel absoftest.

 

Audrey Hepburn MakeupAudrey Hepburn Make up: Eyeliner

Ganz wichtig für den Look ist der Eyeliner, der wie die Augenbrauen ein keyterm für ein Audrey Hepburn Makeup ist.

Eyeliner kannst Du stark auftragen. Baue die Linie langsam auf. Sie muss nicht gleich beim ersten Strich so aussehen. Für den authentischen Look solltest Du klassischen schwarzen Liquid Eyeliner nehmen.

Gib der Linie den typischen Vintage Aufwärtsschwung am Ende. Dazu folgst Du Deinem natürlichen Wimpernkranz am Oberlid. Wie im linken Bild zu sehen, schwingt der eyeliner nach oben, während der dunkle Lidschatten in der Lidfalte nach unten deutet. Beides zusammen bildet ein harmonisches Ganzes.

Audrey Hepburn MakeupAudrey Hepburn Make up: Wimpern

Benutze falsche Wimpern. Audrey Hepburn selbst hat in Filmen und bei öffentlichen Auftritten fast immer falsche Wimpern für einen glamourösen Wimpernaufschlag getragen.

Audrey Hepburn MakeupHier die Anleitung, wenn Du damit noch nicht so viel Übung hast.

Tusche Deine eigenen Wimpern zusammen mit den falschen Wimpern, dadurch wirken die falschen Wimpern natürlicher.

Audrey Hepburn MakeupAudrey Hepburn Make up: Lippen

Die Lippen werden bei diesem starken Augen Makeup zurückhaltend betont.

Audrey Hepburn mochte Koralle und helles braun-rot. Sehr selten trug sie kräftiges rot-braun.

Ihre LippeAudrey Hepburn Makeupn hatten meist einen leichten Glanz, weswegen ich Lipgloss auf die Lippenmitte auftrage.

Audrey Hepburn Makeup

Jasmin im Stil von Audrey Hepburn

Audrey Hepburn Makeup

Audrey Hepburn 1954 in „Sabrina“

 

 

 

 

 

 

 

 

Audrey Hepburn Makeup

Audrey Hepburn 1957 in Givenchy

Audrey Hepburn Makeup

Jasmin 2013

468 ad

1 Kommentar

Ich freue mich über Kommentare!