Dior Chignon – Easy 50er Dutt zum Nachstylen

Jul 17, 16 Dior Chignon – Easy 50er Dutt zum Nachstylen

Ein 50er Dutt Frisur ist super einfach und schnell zu stylen, wurde damals aber besonders im High Fashion Bereich getragen.

Denn eher schlichte Hochsteckfrisuren brachten die ausladenden Abendkleider der Haute Couture der 50er Jahre besonders gut zur Geltung.

Insofern ist es kein Wunder, dass der geschlungene Chignon, den wir hier nachstylen, den Namen von Dior erhalten hat.

Besonders Dior ließ die Haare seiner Models häufig hochstecken:

50er Dutt 1:

50er Dutt Dior ChignonFür den Dior Chignon sollte das Haar überschulterlang sein.

Besonders hübsch sieht es zudem aus, wenn noch Wellen am Ansatz vorhanden sind.

Die Frisur ist auch am leichtesten mit Locken und Wellen zu stylen, das Haar kann aber auch ganz glatt sein.

Wenn man allerdings Haare hat, aus denen sich Locken leicht ausbürsten, lohnt es sich nicht unbedingt, die Haare vorher zu locken. Bei wenig Haar ist es wegen des Volumens aber anzuraten.

50er Dutt 2:

Haare durchbürsten, vorne Seitenscheitel ziehen.

Alle Haare von hinten nach oben leicht in sich gedreht zusammennehmen.

Hinten Haarkamm in die Gegenrichtung einstecken. Bobby Pins sind zum Feststecken nicht nötig, das hält auch so bombenfest.

50er Dutt 3:

Mit den Haaren vorne eine Schleife in Achterform legen.

Festpinnen.

50er Dutt 4:

Hinten Haare über den Haarkamm ziehen und so verstecken. Gegebenenfalls sichern.

Haarspray drüber.

Fertig in hoffentlich weniger als 10 Minuten…

468 ad

2 Kommentare

Ich freue mich über Kommentare!