Horror Rotkäppchen Schmink- und Verkleidungstipps

Okt 31, 15 Horror Rotkäppchen Schmink- und Verkleidungstipps

Horror Rotkäppchen ist deswegen eine super Last Minute Halloween Kostüm, weil ein Dirndl eine perfekte Grundlage dafür ist und man kaum etwas dazu kaufen muss.

Hauptbestandteil für die Verkleidung ist natürlich ein roter Umhang mit „Kappe“. Dafür kann man ein rotes Cape, eine rote Jacke mit Kapuze, eine rote Tischdecke oder wie bei uns ein großes Stück roten Satin verwenden.

Den Satin haben wir um die Schultern drapiert und in Halshöhe mit Nadel und Faden gerafft (Einfacher Heftstich) und ein rotes Band (Geschenkband) an beiden SeiteHorror Rotkäppchenn angenäht und zu einer Schleife verknotet.

Die Kapuze ist in Wirklichkeit gar keine, sondern einfach nur entsprechend drapiertes und nach innen geschlagenes Satintuch.

Um das Kostüm selber zu machen, benötigt man neben einem Dirndl noch weiße Kniestrümpfe/Overknees oder Söckchen. Dazu passen schwarze Schuhe. Hier kann man sich aussuchen, ob man halbhohe Stiefel, Ballerinas oder Pumps mag.

Besonderen hübsch sieht das Ganze mit einem Körbchen aus. Unser Horror Rotkäppchen hat im Picknickkorb ein bißchen Gehirn und Körperteile zum Naschen dabei und ein kleines Messer zur Selbstverteidigung.

Horror Rotkäppchen Stylingtipps

Die Haare kann mHorror Rotkäppchenan sich wie fürs Oktoberfest stylen. Wir haben bei einer blonden Perücke zwei lockere Zöpfe gebunden.

Für das Makeup haben wir den Hesse und Voormann 12er Schminkkasten Fantasy Aqua Makeup benutzt.

Für die Grundierung ist das definitiv nicht meine erste Wahl, das Ganze ist nicht wirklich ebenmäßig, sondern eher wolkig geworden, obwohl wir da richtig Zeit investieren mussten. Aber wir wollten es mal zeigen.

Für die roten Bäcken ist der Malkasten aber sehr gut, auch für die graue Augenumrandung. Das Makeup ist tatsächlich deutlich malerischer als mit normalen Makeup-Produkten, weil man Flächen starkfarbiger und aquarellartig gestalten kann.

Die Augenumrandung ist normaler schwarzer Kajal sowie Augenbrauenstift für die Gesichtskontur.

Zum Schluss etwas flüssiges Blut in die Mundwinkel.

468 ad

Ich freue mich über Kommentare!