Oktoberfest Frisur Feine Haare Hufeisendutt

Okt 23, 16 Oktoberfest Frisur Feine Haare Hufeisendutt

Diese Oktoberfest Frisur Feine Haare funktioniert auch besonders gut bei kurzen oder wenigen Haaren, da hier mit falschem Haar gearbeitet wurde und das eigene Haar hochgesteckt ist.

Alle mit sehr dunklem Haar haben ja Glück was Haarteile angeht, denn schwarzes fake Haar aus China gibt es super günstig im Internet und die Farbe passt immer.

Hier haben wir einfach einen langen Zopf / Pferdeschwanz-Haarteil für etwa 5 € geflochten und benutzt.

Außerdem benötigt man eine längliche Knotenrolle / Haarpolster wie man sie in der Drogerie bekommt.

Oktoberfest Frisur feine HaareOktoberfest Frisur feinee Haare 1

Als erstes Haare scheiteln.

Eigenes Haar vorläufig zu einem Pferdeschwanz binden. Bei kürzerem Haar wird das hinten eher mittig sein wie bei uns. Bei längerem Haar kann der Hufeisendutt auch höher liegen.

Für einen etwas lässigen Look vorne einige Strähnen rausnehmen.

Oktoberfest Frisur feine Haare 2

Neben dem eigenen Pferdeschwanz die Verankerung für den Zopf aus falschem Haar wählen.Oktoberfest Frisur feine Haare

Haarteil mit einigen Haarnadeln befestigen. Darüber kommt der Hufeisendutt, es muss also nicht schön aussehen.

Wenn das Haarteil allerdings einen Kamm oder eine Spange zur Befestigung hat, muss die weg. 2-3 kleine Clips von Extensions kann man verstecken.

Zopf dann über den Kopf auf die andere Seite legen. Über dem Ohr hinter dem ersten Zopf wieder zurück legen. Je nach Länge des Haarteils endet der Zopf an unterschiedlicher Stelle, bei uns etwas vor dem Ohr. Zopfenden einfach unter den davorliegenden Zopf schieben.

Alles mit Haarnadeln feststecken.

Oktoberfest Frisur feine HaarOktoberfest Frisur feine Haaree 3

Das Haar hinten öffnen und von oben Richtung Hals über die Knotenrolle wickeln.

Dabei darauf achten, dass die Haare die Knotenrolle gleichmäßig und vollständig bedecken.

Wer sehr dünne Haare hat, kann die Knotenrolle vorab auch mit einigen Strähnen falschem Haar umwickeln. Dazu einfach etwas Haar aus dem Haarteil abtrennen. Dann schimmert garantiert nichts durch.

Mit ganz kurzem Haar funktioniert die Frisur nicht, da man seine Haare mindestens einmal um das Haarpolster wickeln muss.

Wenn man seine Haare bis an den Kopf um die Rolle gewickelt hat, die Rolle an den Seiten nach unten biegen, so dass die Haare eine Hufeisenform bilden.Oktobefest Frisur für feine Haare kurzes Haar

Es benötigt eventuell ein paar Versuche bis man an der richtigen Stelle anfängt zu wickeln, um bei einer der Umdrehungen genau den Kopf zu erreichen. Logischerweise müssen die Haarenden auf der Innenseite also am Kopf liegen.

Die Haare an der Unterseite des Hufeisens einfach in die Mitte bzw von unten unter die Rolle schieben, damit das Ganze schön fest wird.

Hufeisen festhalten und alles alles mit Haarnadeln bzw Bobby Pins befestigen.

 

468 ad

Ich freue mich über Kommentare!