Sexy Hexe Makeup + Hexenkostüm selber machen

Okt 26, 16 Sexy Hexe Makeup + Hexenkostüm selber machen

Die Hexe gehört zu den sehr beliebten Verkleidungen von kleinen und großen Mädels.

Und zwar nicht nur zu Halloween, sondern auch im Karneval.

Der Vorteil eines Hexenkostüms besteht auch darin, dass man es aus ganz normaler Kleidung zusammenstellen kann.

Das spart Geld und ist schön individuell.

Sexy Hexe Makeup

Halloween Hexe HexenkostümEin Hexenmakeup sollte stark und eher dunkel sein.

Ich habe meine Augen in drei Tönen violett und lila geschminkt. Außerdem das Auge mit reichlich schwarzem Kajal umrandet und jeweils am unteren Lid drei lange Wimpern mit Kajal gemalt. Entsprechend sind oben falsche Wimpern geklebt.

Als Umrandung kann man auch ein eyeliner Tatoo nehmen. Das betont dann sehr stark, ohne dass es verlaufen kann.

Meinem Rouge habe ich etwas Farbe aus meinem Lidschatten hinzugefügt, damit das harmonischer und noch etwas violetter wird.

Für die Lippen eignet sich ein dunkler Beerenton. Manche mögen auch schwarz oder eine Mischung mit einem schwarzem Kajal. Da gehen die Vorstellungen was sexy ist, sicher auseinander.

Mein Highlight ist meine aufgeklebte Spitze auf der Augenbraue. Dazu einfach festeren Spitzenstoff oder eine Spitzen Bordüre zuschneiden. Kanten entweder mit Klebstoff sichern oder nähen. Wer gut am Muster schneidet, braucht die Ränder eventuell gar nicht sichern.

Das Ganze mit Mastix Hautkleber oder Wimpernkleber festkleben. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Man kann auch beide Augenbrauen bekleben oder eine ganze Gesichtshälfte um ein Auge herum. Was auch gut funktioniert ist ein Tatoo Aufkleber aus Spitze. Hier muss man meistens extra Mastix Hautkleber kaufen, da das beigefügte Produkt nicht besonders gut hält.

So wird das Hexenkostüm gemacht

 

1. Das HexHalloween Kostüm Hexe enkleid gestalten

Das Hexenkleid anzufertigen, ist denkbar einfach. Man nimmt ein schwarzes Kleid oder einen schwarzen Rock mit einem schwarzen Oberteil. Obenrum sind Corsagen für ein sexy Hexenoutfit ideal. Insgesamt passt Spitze, Samt und Satin sehr gut zu Hexen.

Wer sein Kleid nicht weiter tragen braucht, kann mit einer Schere Zacken in den Saumabschluss und eventuell Ärmelabschlüsse schneiden. Dabei müssen die Zacken nicht exakt gearbeitet werden.

Wer ein fröhlicheres Faschingskostüm gestalten möchte, kann bunte Flicken aus Stoffresten auf das Hexenkleid nähen oder das Outfit mit einer bunten Schürze oder Stumpfhosen bzw Strümpfen mit Ringelmuster kombinieren.

2. Die Accessoires der Hexe

Hexe HexenkostümDas wichtigste Accessoire einer Hexe ist der Hexenhut. Den gibt es wirklich günstig im Karnevalszubehör. Man kann ihn auch aus einem Pappring und schwarzem Stoff selber herstellen, aber das ist wahrscheinlich teurer, es sei denn man hat entsprechenden Stoff vorrätig.

Bei den billigen Hüten sollte man die Spitze mit Stoffresten, Klopapier oder Verpackungsmaterial ausstopfen. Außerdem kann man den Hut mit etwas schwarzen Tüllresten und einem schwarzem Nietengürtel aufmotzen. Das Bekleben oder Benähen der Unterseite mit kontrastfarbenem Stoff sieht auch sehr gut aus.

Schmücken kann man sich schön mit Jett-Perlen und Kropfbänder. Auch lange schwarze Satin Handschuhe stehen einer sexy Hexe perfekt.

Als Schuhe eignet sich eigentlich alles in schwarz. Besonders stilecht sind spitze Stiefelchen.

Ein schöner Besen mit Holzgriff passt außerdem zu jeder Hexe. Da ist nur die Frage, ob man den die ganze Zeit mit sich herumtragen möchte.

Ich habe jedenfalls die schwarze Katze Laila als Accessoire…

 

468 ad

Keine Kommentare

Ich freue mich über Kommentare!