Vintage Halloween Kostüm Gruselpuppe Horror Puppe

Okt 29, 16 Vintage Halloween Kostüm Gruselpuppe Horror Puppe

Unheimliche Puppen haben ja schon Tradition in Horrorfilmen, insofern ist eine richtige Gruselpuppe ein perfektes Kostüm für Halloween.

Neben der legendäre Mörderpuppe Chucky aus der gleichnamigen Filmreihe ist reichlich Spielraum für weitere vom Bösen besessene Püppchen.

Außerdem passen zu Puppen sehr gut Vintage Kleider, wer so etwas mag, ist also klar im Vorteil bei der Zusammenstellung des Outfits.

Gruselige Puppe schminken

Grundierung sehr hell für einen Porzellanteint wählen. Gut mit Puder mattieren.

Mit pinkem rouge rosige Apfelbäckchen schminken.Gruselpuppe Horror Puppe

Sommersprossen mit schwarzem eyeliner aufmalen.

Dünne Augenbrauen mit einem dunklen Augenbrauenstift zeichen. Eigene Augenbrauen gegebenenfalls etwas abdecken.

Kleinen, runden Puppenmund mit rosigem Lippenkonturenstift malen. Dazu sehr füllig über die Lippenkontur zeichnen.

Mundwinkel aussparen und mit Abdeckstift übermalen. Mit mattem, rosigem Lippenstift ausmalen.

Puppenaugen

Am Wichtigsten sind die Augen, diese müssen so groß wie möglich geschminkt werden:

Deshalb weissen Kajal oder besser noch weissen eyeliner im unteren Augenlid benutzen und deutlich über die eigenen Wimpern hinausmalen.

Mit falschen Wimpern unten einen ganz neuen Wimpernrand kleben. Dazu kann man ganz einfach falsche Wimpern für oben nehmen und umdrehen, keine extra Wimpern für unten kaufen!

Weissen Lidschatten bis zu den Augenbrauen, braunen Lidschatten in die Lidfalte. Augen mit eyeliner oben betonen. Auch oben falsche Wimpern kleben.

Abplatzungen Gruselpuppe

Eine Gruselpuppe hat natürlich ein paar Sprünge im Porzellan. Diese schminkt man mit Theaterschminke bzw. Gesichtsfarbe.

Dazu schwarze Linien zeichnen und diese mit weiss herausheben. Ich habe das Freihand mit einem Pinsel gemacht, wer unsicher ist, kann sich aber auch eine Schablone basteln oder zuerst auf Papier üben.

Gruselpuppe Horror PuppeDie Farbe aus dem „Tuschkasten“ habe ich mit schwarzem und weissem Eyeliner noch vertieft.

Gruselpuppe Frisur

Für die Haare eignen sich am Besten geflochtene oder offene Zöpfe.

Die Frisur sollte möglichst kindlich und niedlich aussehen. Langes Haar und Locken sollten es deshalb schon sein.

Zöpfe so wie in meiner Perücke mit Samtband oder süssem Geschenkband festbinden. Auch gut sind Spangen für Kinder.

Kostüm Horror Puppe

Gruselpuppe Horror PuppeIdeal eignet sich als Kostüm ein Landhauskleid oder Trachtenkleid. Die sind meistens genau richtig mit Spitze und ähnlichem verziert.

Da so etwas momentan nicht unbedingt en vogue ist, bekommt man Trachtenkleider zwischen 1 € und 15 € bei ebay oder auf dem Flohmarkt.

Kauft logischerweise eher helle Farben, wenn ihr mit Kunstblut arbeiten wollt.

Auch schön sind übrigens traditionelle Dirndl, also überknielang mit Blusen ohne Dekolletee.

Spitzensöckchen, Riemchenschuhe und ein Gürtel mit Schleifen vervollständigen den Püppchen Look.

Das Messerchen hat sich meine Gruselpuppe von Horror Alice ausgeborgt.

468 ad

Ich freue mich über Kommentare!