Die Retrochicks

Retrochicks Rain Elixirs

Rain by Retrografia, Dragon Swing 2014

Rain

Hallo Leute, ich bin die Initiatorin der Retrochicks und die Bloggerin in chief :-)

Ich mag Vintage, Make-up und Styling, schreibe außerdem super gerne und habe deshalb bereits mehrere Blogs. Ein Beautyportal musste da einfach noch dazu, da ich lange Zeit als Visagistin tätig war.

Mein allererster Job als frischgebackene Jurastudentin war vor vielen Jahren die Einführung der dekorativen Kosmetik von L’Oréal in Deutschland. Genauer gesagt war ich Propagandistin (ja, das heißt so) bei Karstadt am Hermannplatz in Berlin – also von L’Oréal bezahlte Verkäuferin. Nach einem Jahr kannte ich nicht nur sämtliche Produkte von L’Oréal, sondern sämtliche Produkte in der Kosmetikabteilung. Sonst wäre ich nämlich vor Langeweile eingegangen.

Retrochicks Rain Elixirs

Rain by floufloufoto

Über diverse Promotionjobs wurde ich schließlich Visagistin und Stylistin, was ich neben meinem Studium bis in den Eintritt in meinen „richtigen“ Beruf ganz professionell gemacht habe. Mit Make-up und Frisuren kenne ich mich nicht nur gut aus, sondern habe riesig Spaß am Ausprobieren und Experimentieren.

Ich fotografiere außerdem auch und zwar mit einer Nikon D5100. Zur Bildbearbeitung benutze ich Photoshop, aber wir retuschieren unsere Fotos fast gar nicht. Wir wollen hier zeigen, was man mit Make-up, Frisuren und Styling aus ganz normalen Berliner Mädels machen kann und nicht was mit Photoshop aus 16jährigen Models.

Das Foto links von mir hat übrigens die tolle Fotografin von Retrografia aus Krakau beim Dragon Swing 2014 von mir gemacht.

Jane

Die RetrochicksHi Mädels, ich bin Fotografin und bin in Berlin tätig.

Ich arbeite wie viele professionelle Fotografen bei Hochzeiten, mache Aufnahmen für das Marketing von Firmen, von Menschen, die sich in der Öffentlichkeit präsentieren, insbesondere Bands und von allen, die einfach schöne Bilder von sich oder ihrer Familie haben wollen. Am meisten Spaß habe ich bei kreativen Shootings, deshalb bin ich bei den Retrochicks dafür zuständig, dass wir tolle Bilder für den Blog haben.

Fotos, die ich gemacht habe, nennen im Titel oder in der Bildunterschrift by floufloufoto. Wenn Ihr einzelne Fotos von uns weiterverbreiten wollt, gebt bitte die Quelle an und verlinkt auf uns.

Meine Website findet Ihr übrigens unter www.floufloufoto.de. Falls Ihr mich buchen wollt, könnt Ihr das über das Kontaktformular hier tun oder über meine Website.

Mary

Retrochicks www.retrochicks.de

Mary by floufloufoto

Das Händchen für Make-up und Styling liegt bei uns irgendwie in der Familie, da Rain meine Kusine ist.

Ich bin gelernte Make-up Artist und Hairstylistin und habe neben einer Ausbildung zur Kosmetikerin auch eine Lehre zur Friseurin absolviert. Einige Jahre habe ich so wie Rain als Visagistin gearbeitet, wobei das dann schon mein richtiger Beruf war. Ich habe viel mit Fotografen zusammengearbeitet und neben Jobs für Film, Fernsehen und das Showbiz regelmäßig auf Hochzeiten für das perfekte Aussehen der Braut gesorgt.

Mittlerweile habe ich studiert und arbeite in der Kosmetikindustrie, aber nebenbei wird noch die eine oder andere Braut versorgt 😀

Ich will hier deshalb hauptsächlich den Hochzeitsteil mit Hochsteckfrisuren, wunderhübschen Make-ups und Tips für den schönsten Tag des Lebens befüllen. Außerdem helfe ich bei den geplanten Vintage-Shootings für den Blog und stelle meinen Körper kostenlos für Fotos zur Verfügung 😉

Wer mich gerne als Visagistin buchen möchte, kontaktiert mich einfach über das Kontaktformular.