Elisabeth Taylor Makeup & Frisur Tutorial

Apr 06, 15 Elisabeth Taylor Makeup & Frisur Tutorial

Elisabeth Taylor galt in den Fünfzigern und Sechzigern als eine der schönsten Frauen der Welt.

Sie war eine der größten Filmdiven aller Zeiten, weshalb wir ihren Look hier an unserer Fotografin Jane nachstylen.

Elizabeth Taylor – Ihr Leben

Schon als Kind erlangte Elizabeth „Liz“ Taylor (1932 – 2011) Weltruhm. Mit gerade acht Jahren spielte sie ihre erste Filmrolle, mit zwölf stand sie bei MGM unter Vertrag.

Erst 17 heiratete sie den Hotelerben Conrad „Nicky“ Hilton, die Ehe hielt kein Jahr. Nach dem Tod ihres dritten Mannes, Mike Todd, angelte sie sich Eddie Fisher, obwohl der mit ihrer besten Freundin verheiratet war. Insgesamt war Elisabeth Taylor acht mal verheiratet.

Elisabeth Taylor Tutorial

Liz Taylor

Elisabeth Taylor schaffte den Sprung vom Kinderstar zur Leinwandlegende mit Filmen wie „Lassie“, „Giganten“, „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ und „Cleopatra“. Für „Cleopatra“ in der Hauptrolle der ägyptischen Königin bekam sie 1962 zwei Millionen Dollar Gage – extrem viel Geld damals.

Sie spielte in mehr als 50 Filmen und wurde zwei Mal mit dem Oscar geehrt. 1960 erhielt sie den ersten Oscar als Callgirl in Daniel Manns „Telefon Butterfield 8“, den zweiten für ihre Darstellung in Mike Nichols‘ „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“ (1966) mit ihrem fünften und zugleich sechsten Ehemann Richard Burton.

Elisabeth Taylor Tutorial

Liz Taylor Makeup

Elisabeth Taylor und Richard Burton sind eins der großen Filmpaare unserer Zeit.

Bei den Dreharbeiten zu „Cleopatra“ sprang der Funke über, obwohl beide verheiratet waren. Sie trennten sich sofort von ihren jeweiligen Ehepartnern und heirateten nur eine einzige Woche später einander. Ein riesiger Skandal zu der Zeit.

Die Ehe blieb skandalträchtig, auch wegen unzähliger Alkoholexzesse, und die beiden wurden schnell Lieblingsthema der Medien. Trotz des Ehedramas, das sie in aller Öffentlichkeit austrugen, standen sie immer wieder gemeinsam vor der Kamera.

Zehn Jahre lang waren sie verheiratet, dann ein Jahr geschieden und schließlich noch einmal für ein Jahr verheiratet.

Elisabeth Taylor Haare

Liz Taylor hatte als Teenager langes Haar, aber dann meist kurze bis leicht über schulterlange Haare. Bei langem Haar muss man also hochstecken , um den Look zu kopieren. Jane hat mit schulterlangem Haar genau die richtige Haarlänge.

Elisabeth Taylor TutorialFür die weichen Locken von Liz Taylor nehmen wir mittelgroße Heizwickler.

Teile dazu Dein Haar in vier Partien ab: Oberkopf, die beiden Seitenpartien und den Hinterkopf.

Beginne am Oberkopf, wir haben Platz für 5 Wickler, dann die Seitenpartien, hier passen bei uns drei Wickler und schließlich den Hinterkopf mit 2 Reihen Wickler nebeneinander mit bei uns je vier Wicklern.

Elisabeth Taylor Grundierung

Liz Taylor war für ihren makellosen Elfenbeinteint bekannt. Die Grundierung muss deshalb so hell und deckend wie möglich sein.

Wir haben hier Vichy Dermablend Makeup in Opal (hellster Ton) verwendet. Das benutze ich häufig bei Shootings und auch privat, wenn ich langanhaltende starke Deckkraft möchte.

Vichy Dermablend ist Camouflage Makeup mit extrem hoher Pigmentierung und es gibt nichts vergleichbares im Drogerie oder Parfümeriebereich. Sehr empfehlenswert auch für alle, die mit Unreinheiten und Akne zu kämpfen haben.

Augenschatten mit Concealer aufhellen, wenn nötig. Leicht abpudern.

Elisabeth Taylor TutorialElisabeth Taylor Augenbrauen

Die sehr starken und dunklen Augenbrauen sind ein weiteres Key feature des Looks von Liz.

Es ist allerdings nicht so einfach, solche Augenbrauen zu kreieren, ohne dass es unnatürlich aussieht, insbesondere wenn man viel schmalere Augenbrauen hat.

Mit einem Augenbrauenstift zieht man oben und unten eine neue Kontur und füllt das Ganze mit Augenbrauenpuder aus. Man sollte sich vorsichtig an die gewünschte Breite herantasten.

Elisabeth Taylor TutorialDie AugElisabeth Taylor Tutorialenbrauenfarbe muss unbedingt zur Haarfarbe passen und sollte etwas heller sein, das ist natürlich.

Nur wirklich Schwarzhaarigen stehen auch schwarze Augenbrauen.

Elisabeth Taylor AugenElisabeth Taylor Tutorial

Das gesamte Auge mit einem mittelbrauen Lidschatten umranden. Am oberen Lid etwas großzügiger auftragen.

Mit einem dunklen Lidschatten die Außenkontur dünn wie mit einem Eyeliner erneutElisabeth Taylor Tutorial umranden. Den Pinsel kann man leicht anfeuchten.

Durch die beiden Lidschatten wirkt die Umrandung etwas softer, als wenn man nur Kajal benutzen Elisabeth Taylor Tutorialwürde.

Mit einem hellen Lidschatten von der Augenbraue bis zur Umrandung verblenden. Vom Effekt her geht es in erster Linie um eine Umrandung des Auges, der Lidschatten tritt dahinter zurück.

Elisabeth Taylor RougeElisabeth Taylor TutorialElisabeth Taylor Tutorial

Kräftig Rouge auf die Wangen, wie bei dem gesamten Makeup von Liz Taylor wird stark und sichtbar geschminkt.

Liz Taylor benutzte rötliche und pinke Farben.

Elisabeth Taylor Wimpern

Elisabeth Taylor TutorialElizabeth Taylor hatte durch einen Gendefekt eine doppelte Wimpernreihe. Dieser Defekt heißt Distichiasis und ist meistens nicht so gut, wie es klingt, da die zweite Reihe Wimpern häufig Richtung Auge gerichtet ist und entfernt werden muss.

Liz Tylor hatte also doppelt Glück, denn bei ihr sah es vollkommen natürlich aus. Um ihren Look nachzustylen, kommt man also um falsche Wimpern nicht herum.

Elizabeth Taylor TutorialElizabeth Taylor TutorialWimpern kräftig tuschen.

Mit flüssigem Eyeliner oder wie hier mit einem Filzstift oberen Wimpernrand betonen.

Falsche Wimpern kleben.

Elisabeth Taylor Lippen

Lippen mit rotem Konturenstift umranden. Glänzenden roten Lippenstift benutzen.

Elizabeth Taylor TutorialElizabeth Taylor TutorialElizabeth Taylor Tutorial

Elisabeth Taylor Frisur

Elizabeth Taylor TutorialElizabeth Taylor TutorialWickler rausnehmen.

Haare komplett durchbürsten.

Bei Bedarf etwas toupieren.

Haarspray zum fixieren.

Elisabeth Taylor Styling

Wir haben uns entgegen der vielen Glamour Bilder von Liz Taylor für einen legeren Stil entschieden, den Liz Taylor gerne privat und auch in Filmen getragen hat.

Jane trägt die Jeans Marlene im 50er Stil und die Karobluse Virginia Hell, beides von Rumble 59 – Ladies.

Elizabeth Taylor Tutorial

Liz Taylor in „A place in the sun“, 1951

Elizabeth Taylor Tutorial

Jane als Liz Taylor

 

468 ad

Ich freue mich über Kommentare!