70er Makeup Tutorial – Hippie meets Disco, Glitz & Glamour

Mai 18, 14 70er Makeup Tutorial – Hippie meets Disco, Glitz & Glamour

Das Ziel eines 70er Makeup ist ein von der Sonne geküsster Teint, strahlend vor Gesundheit. Und das heißt, es ist Rouge und Bronzer Time!!

In den Siebzigern sind ganzjährige goldene Bräune und ein natürlicher Schimmer angesagt – die künstlichen Puppenaugen des Sechziger Makeup werden abgelöst von erwachsenerer Weiblichkeit. Viel Sport und viel Urlaub in der Sonne sind der Lifestyle der Seventies, dem alle nacheifern.70er Makeup

Besonders beliebt sind tagsüber erdige und natürliche Farben, beim Lidschatten auch Grün und Hellblau. Für den abend darf es aber richtig extrem und glitzernd sein – Discolook ist auffällig.

Die Augen sind aber immer weich geschminkt mit perfekten Übergängen und betont wird mit leicht verwischten Kajal Stiften. Schwarzer Eyeliner hat erstmal ausgedient. Die Lippen glänzen, tagsüber meist in rotbraun, rosabraun oder beigebraun, abends auch knalliger rot.

70er Makeup70er Makeup Schritt 1 – Grundierung

Marisa ist mein Model für die Siebziger!

So wie immer fangen wir mit einer Grundierung an. Für ein 70er Makeup nehmen wir eine schimmernde Foundation.

Außerdem reichlich Highlighter benutzen. Aufgehellt wird nicht nur der Bereich unter den Augen, sondern auch Stirnmitte, über Kinn, Oberlippe und den Wangen. Zusätzlich kann man auch schimmernden Highlighter oder Glazpuder/creme benutzen, wenn das Ganze mehr in die Disco-Richtung gehen soll.

Beim Puder sind wir sehr sparsam. Der Teint soll nicht matt sein, sondern einen natürlichen Glanz beibehalten.

70er Makeup Schritt 270er Makeup – Augenbrauen

Die Augenbrauen sind in den Siebzigern dünn bis sehr dünn und betont. Die Form erinnert an die dreißiger Jahre.

Am Besten mit einem Stift nachzeichnen. Widerspenstige Härchen mit Augenbrauenmascara in Form bringen.

70er Makeup70er Makeup Schritt 3 – Rouge und Bronzer

Ganz wichtig für den 70er Look ist die Bräune. Die erzeugt man am Besten mit Bronzer oder Sonnenpuder. Der Bronzer kann ruhig Glitzerpartikel enthalten. 70er Makeup

Wir tragen großzügig auf alle Sonnenterassen auf, also am Haaransatz, den Wangen, dem Kinn und dem Nasenrücken und am Hals.

Zusätzlich noch Rouge in rotbraun auf den Wangenknochen auftragen.

Das Rouge soll m70er Makeupan sehen, also nicht zu zart benutzen!

70er Makeup Schritt 4 – Lidschatten

Beim Lidschatten kann man sich richtig austoben. Die Siebziger sind Lidschattenzeit.70er Makeup

Als erstes ein helles Grün auf das ganze bewegliche Lid auftragen, wie links zu sehen.

Als zweites einen dunkleren Grün-Ton im äußeren Bereich des beweglichen Lids 70er Makeupeinschattieren – siehe rechts.

Nun einen dritten Ton nehmen, ich habe ein Grünbraun gewählt. Den Ton noch weiter außen einschattieren. Siehe links

Außerdem diese Lidschattenfarbe auch um das Auge 70er Makeupherumziehen und  den unteren Augenrand damit betonen. Siehe rechts.

Als letztes ein schimmerndes hellgrün nehmen und den Bereich zwischen Augenbrauen und beweglichem Lid auffüllen. Mit dieser Farbe schön in die anderen Farben hineinblenden.

Ich habe Marisa be70er Makeupim Shooting übrigens den grünen Lidschatten komplett in Blautönen und Türkis neu geschminkt.

Das hat einfach besser zu Ihrem zweiten Outfit gepasst, dass hier auf dem Titelbild und unten in groß zu sehen ist.

Die Technik ist natürlich genau die Gleiche.

70er Makeup Schritt 5 – Kajal und WimperntuscheMarisa 70er Tutorial 12

Mit eine70er Makeupm grünen Kajalstift das Auge am unteren Wimpernrand und am oberen Wimpernrand betonen.

Wimperntusche auftragen.

Wenn das Ganze ein Abendlook werden soll, falsche Wimpern ankleben.

70er Makeup Schritt 6 – Lippen

Mit einem 70er MakeupLippenkonturenstift den Mund in Beigebraun umranden.70er Makeup

Einen hellen rotbraunen Lippenstift auftragen.

Ordentlich transparentes Gloss drüber.

70er Styling Finish70er Makeup

Meine Mutter hat mir ihren tollen, weissen Anzug mit mega Schlaghose aus dem Jahr 1973 für Marisa geliehen.

Der feierte mit uns also seinen vierzigsten Geburtstag, aber war damals so angesagt und teuer, dass meine Mama ihn bis heute behalten hat.

70er Makeup

Bianca Jagger 1972 im Anzug von YSL

Zum perfekten 70er Look gehört natürlich auch eine passende Siebziger Frisur.

Marisa hat perfektes Haar für die glatte, offene Frisur mit Mittelscheitel, die damals sehr populär war und für die Cher berühmt war.

 

70er Makeup

Cher in den Siebzigern

 

 

70er Makeup

Marisa als 70er Girl

468 ad

Ich freue mich über Kommentare!