Review Lidschatten Tattoo Aufkleber

Jul 06, 14 Review Lidschatten Tattoo Aufkleber

Diese Lidschatten Tattoos zum Aufkleben gibt es ja schon ein paar Jahre.

Bis jetzt war meine Meinung dazu eher „Taugt Nix“, denn ich fand es deutlich schöner und viel billiger, wenn man die Betonung der Augen mit einigen normalem Lidschatten und einem Pinsel oder Applikator umsetzt.

Mittlerweile gibt es aber auch ziemlich verrückte Designs, die man mit üblichen Makeup Produkten freihändig kaum umgesetzt bekommt.

Insofern lohnt sich der Preis von mehreren Euros dann vielleicht doch.

Ich habe deshalb zum Abschluss meiner kleinen „Aufkleber Makeup-Serie“ nach einem Lippen Aufkleber und einem Eyeliner Sticker ein Lidschatten Tiger Design über amazon für 3 Euro trotz einer miserablen Bewertung von nur einem Stern gekauft und an Sarah ausprobiert.

Lidschatten Tattoo – Wie funktionierts?

Lidschatten TattoDie Eyeshadow-Patches funktionieren wie kleine Abziehbildchen.

Ein Applikator-Blatt ist mit dem Lidschatten beschichtet und wird ganz einfach auf das geschlossene Auge gedrückt.

Lidschatten Tattoo – Anwendung

  1. Den Augenbereich mit Makeup Entferner entfetten und abtupfen
  2. Lidschatten Tattoo über dem geschlossenen Auge positionieren
  3. Dann das Tattoo zuerst auf das Lid und dann den oberen Augenbereich drücken
  4. Das Applikatorblättchen von links nach rechts abziehen
  5. Verblenden. Damit es softer aussieht, kann man das Tattoo erneut aufdrücken
  6. Bei dem Produkt war ein weisses „Finishing Puder“ dabei. Der Puder hat das Ganze aber nicht schöner gemacht, sondern verwischt. Ich würde eher ein bisschen Haarspray empfehlen.

Lidschatten Tattoo Fazit

Lidschatten TattooIch habe die Bilder nicht retuschiert, damit man das Ergebnis gut beurteilen kann. Man sieht schon, dass der Lidschatten nicht ganz gleichmäßig übertragen wurde und deshalb an manchen Stellen heller bzw. dunkler ist. Auch ist das Farbergebnis eher schwarz-weiss als schwarz-orange.

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, aber mein Perfektionismus würde eigentlich dazu führen, dass ich das nachbearbeiten müsste.

Auch sollte man auf jeden Fall normalen Lidschatten zur Hand haben. Ich habe hier nachgeholfen, damit die Übergänge ordentlich aussehen. Insbesondere unter dem Auge habe ich schwarzen Lidschatten geschminkt und hochgeblendet. Auch auf dem beweglichen Lid musste ich viel nacharbeiten.

Mein Fazit also: Ja, taugt doch was, aber nur für Karneval oder einen besonderen Event, denn der Preis ist ganz schön hoch und man hat einiges an Arbeit.

468 ad

Ich freue mich über Kommentare!