50er Frisur – Betty Page Haarstyling

Mai 26, 13 50er Frisur – Betty Page Haarstyling

Diese 50er Frisur ist dem Haarstyling von Betty Page nachempfunden und ideal, wenn man überhaupt keinen richtigen Pony hat, insbesondere keinen so kurzen wie Betty. Du brauchst dafür eine längliche sogenannte Knotenrolle in Deinem Haarton.

Betty Page gehört übrigens zu den bekanntesten Pin-up Girls überhaupt und wurde durch Hugh Hefner bekannt. Sie war nie so mainstream wie Marylin Monroe, aber hat genauso Kultstatus erreicht. Über ihr Leben gibt es sogar einen Kinofilm. Wenn Du passend dazu das Make-up schminken wollt, findest Du hier das bebilderte Betty-Page Make-up Tutorial.

Betty Page 50er Frisur Schritt 1:50er Frisur

Als erstes teilst Du die Partie Haare ab, die Du um die Kotenrolle wickeln willst. Die Abteilung hat die Form eines Hufeisens wie rechts im Bild. Je weniger Haare Du hast, desto größer muss die Abteilung sein, damit Du die gesamte Rolle mit Deinem Haar bedecken kannst.

Wenn Du sehr wenige und dünne Haare hast, ist es am besten, Du umwickelst die Knotenrolle mit einem Haarteil in Deiner Haarfarbe (dafür reichen schon ein paar Strähnen) oder Du bastelst Dir Deine eigene Haarrolle aus einem Haarteil. Denn wenn die Knotenrolle aus Kunststoff zu stark durchscheint, sieht die Frisur einfach nicht gut aus.

Betty Page 550er Frisur0er Frisur Schritt 2:

Jetzt toupierst Du die abgeteilte Partie von unten stark mit einer Toupierbürste oder einem Toupierkamm an. Sprüh Haarspray auf die toupierten Haar für mehr Halt.

Betty Page 50er Frisur Schritt 3:

50er FrisurPlatziere nun die Kontenrolle unter der abgeteilten Haarpartie und schlage Dein Haar darunter beziehungsweise wickle es fest um die Rolle.

Betty Page 50er Frisur Schritt 4:

50er FrisurJetzt fixierst Du den Betty Page Pony mit Haarnadeln unten an der Haarrolle. Das Ganze ist ein bißchen tricky, da leicht einzelne Haare herausflutschen.

50er FrisurZum Abschluss ziehst Du die Haare an den beiden Endstücken der Rolle etwas darüber hinaus, um die Enden der Knotenrolle mit Haaren zu bedecken.Die Haare steckst Du ebenfalls mit Haarnadeln gut fest.

Betty Page 50er Frisur Schritt 5:

50er FrisurNun nimmst Du Dir Deine Haarlängen vor.

Wir haben die typischen Wellen von Betty Page mit einem Gätteisen gestylt, Mary ist da unser Frisurprofi. Mit einem Glätteisen kann man sehr schnell super Wellen und sogar Korkenzieherlocken machen, was am Besten funktioniert, wenn man eine zweite Person hat, die die Locken für einen einarbeitet. Die Technik dazu ist recht einfach, bedarf aber einiger Übung. 50er Frisur

Du klemmst eine Haarsträhne oben in das Glätteisen ein und wickelst oben die erste  Haare um den Stab ein und ziehst dabei das Glätteeisen in Drehbewegungen um sich selbst nach unten. Die Locken enstehen durch das gleichzeitige Wickeln um den Lockenstab und Ziehen der Haare. Rechts siehst Du, dass die Locken nicht so rund sind wie bei einem Lockenstab, sondern mehr in Richtung Wellen gehen.

50er Frisur

Retrochick Ella by floufloufoto

 

Du kannst das Ganze auch einfach erzeugen, in dem Du Deine Haare auf Heizwickler aufrollst.

Sehr schön sieht auch ein Pferdeschwanz zu dem Betty Pony aus. Betty Page hatte Ihre Haare aber meisten offen.

 

468 ad

Ich freue mich über Kommentare!