Lippen Tattoo zum Aufkleben – Party Makeup

Jun 27, 14 Lippen Tattoo zum Aufkleben – Party Makeup

Lippentattoos zum Aufkleben waren mir bis jetzt immer etwas suspekt , aber es funktioniert deutlich besser als erwartet und sieht wirklich super aus.

Das ist also eine coole Idee für Party oder Karnevals Makeup. Eine englische Fahne, karierte oder gepunktete Lippen bekommt man mit gewöhnlichen Makeup Produkten jedenfalls nicht so leicht umgesetzt.

Das Prinzip von den Lippentattoos erinnert stark an die Kaugummi-Aufziehbildchen aus den Achtzigern. Es ist aber keine Farbe, die übertragen wird, sondern eine Art dünne Farbfolie und das hält demenstprechend besser. Vier bis Acht Stunden halten die Lippentattoos, beim Essen und Trinken sollte man aber vorsichtig sein.Retrochicks Lippen Tattoo

Die Lippen Tatto Aufkleber gibt es primär im Internet zum Beispiel über amazon oder ebay, aber auch hin und wieder in der Drogerie. Ich habe hier an Sarah Lippen Tattoos von P2 (dm Drogeriemarkt) für den unglaublichen Preis von 50 Cent ausprobiert.

Retrochicks Lippen TattooNormalerweise kostet ein Tattoo aber so zwischen 2 und 4 €.

Es gibt die verschiedensten Modelle von Leoprint über Zebrastreifen, Punkte, Striche, Flaggen und Glitzerlippen.

Lippen Tattoo – Vorbereitung

Die Lippen müssen gut gereinigt und frei von jeglichen anderen kosmetischen Artikeln sind. Wie bei temporären Tattoos für die Haut werden die Lippentattoos mit Hilfe von Wasser auf die Lippen übertragen.

Lippen Tattoo 1Lippen Tattoos zurechtschneiden

Zunächst die Folien auf die jeweilige Lippengröße und -form zurechtschneiden. Die Lippentattoos befinden sich auf Schablonen, die meist schon verschiedene Lippenformen mit Strichen andeuten.

Damit die Lippentattoos auch ein paar Stunden halten, den innere Bereich der Lippen aussparen, wo sie natürlicherweise feucht sind. Um späteres Spannen zu vermeiden, den geöffneten Mund als Vorlage benutzen.

Lippen Tattoo – AufbringenRetrochicks Lippen Tattoo

Nun legt man die bunte Seite auf die Lippen. Die Trägerfolie gut anfeuchten, am Besten mit einem einfachen Wattebausch, und für etwa 30 bis 40 Sekunden auf die Lippen drücken.

Mit dem Wattebausch drückt und streicht man immer wieder leicht über die Lippen. Langsam löst sich dann das Muster des Lippentattoo und klebt auf den Lippen fest. Dann die Trägerfolie vorsichtig abziehen. Mit etwas Wasser können letzte Fältchen aus dem Tattoo gestrichen werden.

Etwa fünf MRetrochicks Lippen Tattooinuten später sind die Folien komplett getrocknet und das Party-Make-Up ist fertig. Mit einem Lippenpflegestift können die Lippen zusätzlich gepflegt und die Musterfolie geschmeidig gehalten werden.

Man sollte bei den Tattoos auch immer mal wieder mit einer Lippenpflege drübergehen, damit die Folie nicht so schnell reißt und Sprünge bekommt.. Leichte Risse sind aber normal. Und man hat ein leicht komisches Gefühl auf den Lippen, daran gewöhnt man sich aber.

Lippentattoo Tipps – Leichtes Entfernen

Mit Babyöl und einem Kosmetiktuch bekommt man das Lippentattoo leicht wieder runter.

Retrochicks Lippen Tattoo

 

468 ad

Ich freue mich über Kommentare!